Seestadt Racer starten in die Saison

Lizenzfahrer gehen beim Bundesligarennen in Bispingen an den Start

Das erste Frühlingswochenende war sogleich der Start der BMX Saison. Mit den ersten beiden Läufen der BMX Bundesliga standen gleich zwei spannende Renntage mit 266 Starter auf dem Programm.

 

 

 

Am ersten Renntag gingen sechs BMXer des TVLehe an den Start, am zweiten Tag vier.

 

 

 

Moritz Schwesinger ist erst in dieser Saison von den Anfängern in die Lizenzklasse gewechselt und startete in der Altersgruppe 8 Jahre und jünger gegen 7 weitere Fahrer. An beiden Tagen erreichte er den Finallauf und sicherte sich dort Platz 7.  Jannis Ehrich startete als älterer Jahrgang in der Kategorie Boys 9/10.  In einem Fahrerfeld von 21 Startern kämpfte er sich durch die Vorläufe und das Halbfinale. Am ersten Renntag konnte er im Finale Platz 7 erreichen, am zweiten Renntag siegte er im B-Finale und punktete in der Tageswertung mit Platz 9. In der nächst höheren Altersklasse (Boys 11/12) startete Konstantin Rogenhagen. Auch er bestritt sein erstes Bundesligarennen nach dem Wechsel aus der Anfängerklasse in die Lizenz. Nach den Vorläufen schied er aus dem Wettbewerb aus.

 

Terje Gomoll und Sebastian Nötzel traten in der Wettkampfklasse Boys 13/14 an. 42 weitere Fahrer gingen an den Start. Gomoll schied leider nach den Vorläufen aus. Nötzel gewann souverän an beiden Renntagen die Vorläufe und erreichte problemlos die Finalläufe. Auch die Viertelfinals und Halbfinals konnte er für sich entscheiden. An beiden Tagen konnte er im sich im Finale Platz 2 sichern. Dominik KUKLINSKI (17+)  wurde vom Sturzpech verfolgt erreichte trotzdem das Halbfinale. An beiden Tagen sicherte er sich einen Platz im B-Finale, so dass er in der Tageswertung am ersten Renntag Platz 15 und am zweiten Renntag Platz 16 erreichte.

 

368 - Sebastian Nötzel
368 - Sebastian Nötzel
Hinten: Kuklinski. Vorne: Schwesinger. Mitte von links: Nötzel, Ehrich, Rogenhagen, Gomoll
Hinten: Kuklinski. Vorne: Schwesinger. Mitte von links: Nötzel, Ehrich, Rogenhagen, Gomoll

Als Dachorganisation aller Radsportvereine im Land Bremen setzen wir uns für die Belange der organisierten Radsportler ein. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns und unsere Mitglieder, aktuelle Nachrichten und Termine, Ansprechpartner und Vereine.