BMX Nord-Cup in Bispingen: An Ian Henke und Benjamin Bentje kommt niemand vorbei

Die 23 BMX-Fahrer des LTS Bremerhaven zeigten sich am letzten September-Wochenende beim siebten und achten Lauf des Nord-Cups in Bispingen in sehr guter Form. Dabei dominierten vor allem Benjamin Bentje bei den „Anfängern U13“ und Lizenz-Fahrer Ian Henke („U9“) das Feld: Die zwei Phönix-Racer ließen ihrer Konkurrenz an beiden Renntagen keine Chance und konnten jeweils den ersten Platz für sich beanspruchen. Damit liegen sie vor dem letzten Lauf dieser Rennserie derzeit auch in der Gesamtwertung auf dem ersten Platz.

 

Aber auch die beiden Bentje-Schwestern Angeline und Veronique überzeugten bei den „Anfängern U11 weiblich“: Angeline Bentje erfuhr sich einen zweiten und einen ersten Platz und Veronique Bentje erhielt jeweils eine Bronze-Medaille. Bemerkenswert auch die Steigerung von Tim Lichtenfeld: Erreichte er am ersten Tag noch einen sehr guten sechsten Platz, konnte er am zweiten Renntag seine Leistung noch einmal deutlich steigern und wurde mit dem dritten Podestplatz belohnt. Emily Heckrott zeigte bei den Lizenz-Fahrern über die gesamte Saison konstant gute Leistungen. Auch in Bispingen konnte sie überzeugen und erreichte an beiden Tagen die Final-Läufe und wurde jeweils mit dem dritten Platz geehrt. Ihre Teamkollegin Amy Partikel belegte jeweils den fünften Platz. Besonders schwer hatte es Yasmina Ben Haj in Bispingen: Die 15-jährige musste in der nächsthöheren Klasse „Anfänger 17+“ starten. Sie setzte sich trotz des Altersunterschieds gegen ihre Konkurrentinnen durch und konnte am zweiten Renntag eine Goldmedaille in Empfang nehmen.

 

Die weiteren Platzierungen im Überblick:

„Anfänger U9 männlich“:

Erik Kückens Platz 15 und 13

Patrice Rossow Platz 17 und 12

 

„Anfänger U11 männlich“:

Feris Ben Haj Platz 12 und 14

Kayus Sulzbach Platz 17 und 16

Luca Dierks Platz 14 und 18

 

„Anfänger U13 männlich“:

Lennard Lichtenfeld Platz 13 und 12

 

„Anfänger Schülerinnen“:

Miriam Ben Haj Platz 5

 

„Anfänger 17+ männlich“:

Marc Partikel jeweils Platz 7

Christian Rossow jeweils Platz 10

Oliver Prott Platz 11

 

„Anfänger Cruiser männlich“:

Oliver Bentje Platz 6 und 7

Bernd Pfaff jeweils Platz 10

 

„Lizenzer U13 männlich“:

Nick Henke Platz 9 und 8

Sebastian Drees Platz 16 und 19

 

„Lizenzer 17+ weiblich“:

Annika Drees jeweils Platz 11


Als Dachorganisation aller Radsportvereine im Land Bremen setzen wir uns für die Belange der organisierten Radsportler ein. Auf diesen Seiten finden Sie alles Wissenswerte über uns und unsere Mitglieder, aktuelle Nachrichten und Termine, Ansprechpartner und Vereine.